Über mich & mein Hobby die          Forpus & Neophemazucht

Grüß Gott, ich darf mich kurz vorstellen!
Ich, Gerhard Zechner, aufgewachsen auf einem kleinen Bauernhof in Kärnten- Österreich bin schon von Kind auf mit Tieren vertraut.
Bei uns Zuhause hatten wir Pfauen, Seidenhühner, Zierenten, Nymphensittich, Exoten, Hasen, Kühe, Pferde und einen Esel.
Vor ca. zwanzig Jahren hat mich die Arbeit nach Bayern geführt.
Hier lernte ich meine Frau kennen, mit der ich jetzt in Lenggries wohne.
Bei einem regnerischen Ausflug zum Bodensee sind wir in einer Zoohandlung gelandet. Dort fing mit ein paar Zebrafinken alles an.
Von den Exoten stieg ich dann um auf Blaugenick Sperlingspapageien.
Einige Zeit später ging es dann mit Schön- und Glanzsittich weiter. Dank dem Hausherrn, der mir geeignete Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, konnte ich mein Hobby weiter ausbauen.
Seit etwa fünf Jahren habe ich mich auf die Grassittich, Unzertrennliche und Sperlingspapageienzucht spezialisiert.
Die Vögel werden gehalten in Volieren. Zum züchten kommen die Paare in Boxen. Diese haben eine Größe von (B-H-T) 140x60x50. Beleuchtet wird mit einer Dämmerungsanlage. Gebrütet wird in Ablaufnistkästen(Grassittich)Unzertrennliche und Sperlingspapageien in normalen Wellensittichkästen
Meine Eigenmischung von der Firma Josef Leimüller www.leimueller.info/edtmuehle und Eifutter bekommen die Sittiche täglich. Jeden zweiten Tag im Wechsel gibt es Keimfutter, halbreife Hirse, Obst, Karotten und Grünzeug. Je nach Jahreszeit wird auch Vogelfutter aus der Natur gefüttert.

Meine Zucht & Vögel verwalte ich mit dem Zuchtprogramm

(ZooEasy)  www.zooeasy.com/de 

Beringt werden meine Vögel mit AZ Ringe  www.azvogelzucht.de
Nun habt Ihr einiges über mich und mein Hobby erfahren. Beim Betrachten der Bildergalerie wünsche ich noch viel Freude.
Euer Gerhard


AZ.41576

 

Hier Züchte Ich Grassittiche Agaporniden & Sperlingspapageien